Über Uns

Die Aufgabe und der Rückschlag

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Möglichkeit für Menschen zu schaffen, ihren Tee ganz bequem online einzukaufen. Eine große Auswahl sollte es schon sein, denn immerhin ist mittlerweile jedes Teeregal in einem Supermarkt länger als die Warteschlange vor einem Smartphone Store nach der Veröffentlichung des neuen und doch irgendwie immergleichen Smartphones.

Aber warum genau Tee? Nun ja Tee hat uns schon immer fasziniert. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich für die Abiturprüfungen stundenlang vor dem Schreibtisch saß und gelernt habe. Mein ständiger Begleiter: eine Tasse grüner Tee!

Aber irgendwie waren uns die ganzen Teeläden ein wenig ungeheuer. Kryptische Bezeichnungen wie FTGFOP, TGBOP, SFTGFOP und so weiter. Hat das was mit Tee zu  tun oder kaufe ich da Chemikalien, um ein neues Medikament herstellen zu können? Auch hat uns die ganze Aufmachung nicht gefallen. Irgendwie war es immer so kalt und unpersönlich. Wir wollten, dass Menschen zu uns kommen und sich einfach wohl fühlen. Und wo könnte man sich wohler fühlen als auf der gemütlichen Couch zuhause?

Nun gut die Idee war geboren und wir waren feste entschlossen das durchzuziehen. Aber schon standen wir vor dem ersten Problem: Woher sollten wir als junges Unternehmen bitte an guten Tee kommen? 

Ewig lang Internetrecherchen haben uns dann zu einen Anbieter in Indien geführt. Auf den ersten Blick schien alles sehr seriös und kompetent zu sein, jedoch merkten wir schon nach kurzer Zeit, dass es in Indien wohl nicht so wichtig ist, schnell und akkurat auf E-Mails zu antworten. Da wir also tagelang nichts von dem Unternehmen aus Indien gehört hatten, verwarfen wir diese Idee wieder. So standen wir wieder ganz am Anfang. 

Aber die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Ein traditionsreiches Unternehmen aus Deutschland hat auf unsere Anfrage reagiert und wir hatten die Möglichkeit lange mit einem Mitarbeiter zu reden. Mit diesem konnten wir alles klären und kurze Zeit darauf war die erste große Lieferung bei uns. Endlich ging es los! Nicht nur, dass es sich bei diesen Tees um exzellent Qualität handelt, auch gibt es immer wieder neue, aufregende Mischungen, was uns immer wieder ins Staunen bringt.


Dank dieser Unterstützung und natürlich dank Ihrer Unterstützung - DANKE ! - können wir nun über 50 verschiedene Teesorten anbieten und es werden definitiv noch weitere Folgen! Wir stehen erst am Anfang einer langen, spannenden Reise und wir hoffen, dass wir diese Reise mit Ihnen gehen dürfen!